DRK-Ortsverein Edenkoben e.V.

Dienstag, 08. August
Dienstag, 17. Oktober
Dienstag, 19. Dezember

Erstspender werden gebeten sich mindestens eine Stunde vor Ende der Blutspende mit einen gültigen Personalausweis anzumelden.
Nach der Blutspende lädt der DRK Ortsverein zu einem Essen ein.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Edenkoben!

Foto: DRK Edenkoben

Der DRK-Ortsverein Edenkoben e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1912 engagieren sich Menschen in und um Edenkoben für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 554 Mitglieder. Davon gehören 68 zu den aktiven Helfern und 486 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Blumen für Kinder

In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Südliche Weinstraße des Jugendrotkreuz verteilte die Jugend des DRK Ortsverein Edenkoben Blumen in Edenkoben und Großfischlingen für einen guten Zweck.

Am Samstag den 18. März versammelten sich morgens 25 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Edenkoben, um Schubkarren und Bollerwägen mit Blumen zu beladen. Das... [mehr]

Blutspende in Edenkoben

Am Dienstag, 14.03.2017, veranstaltet der DRK Ortsverein Edenkoben seinen nächsten Blutspendetermin von 16:00 bis 20:00 Uhr im Kurpfalzsaal, Weinstraße 94 in Edenkoben. Neben der geänderten...

Der Ortsverein geht online!

Ab sofort haben die Mitglieder des Ortsvereins die Möglichkeit im und um das Gebäude herum im kostenfreien WLAN-Netzwerk zu surfen. Der kostenlose WLAN-Hotspot steht jedermann zur Verfügung und... [mehr]