DRK-Ortsverein Edenkoben e.V.

Dienstag, 02. August
Dienstag, 11. Oktober
Mittwoch, 14. Dezember

Erstspender werden gebeten sich mindestens eine Stunde vor Ende der Blutspende mit einen gültigen Personalausweis anzumelden.
Nach der Blutspende lädt der DRK Ortsverein zu einem Essen ein.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Edenkoben!

Foto: DRK Edenkoben

Der DRK-Ortsverein Edenkoben e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1912 engagieren sich Menschen in und um Edenkoben für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 554 Mitglieder. Davon gehören 68 zu den aktiven Helfern und 486 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Neue Jugendleitung im JRK Edenkoben

Silvia Gutzler und Tanja Graf gewählt

Gestern wurde die neue Jugendleitung des JRK Edenkoben gewählt. Nachdem unser alter Jugendleiter aus persönlichen Gründen aufhörte, wurde eine neue Jugendleitung gebildet. Diese setzt sich aus der... [mehr]

Ehrung langjähriger Blutspender

1 mal 100 Blutspenden, 3 mal 75 und 4 mal 50

Am 9. August lud das DRK Edenkoben zur diesjährigen Blutspenderehrung in das Vereinsheim in der Luitpoldstraße ein. Wie jedes Jahr konnten auch heuer wieder einige aktive Blutspender für mehrmaliges... [mehr]

Tag des offenen JRK

Am Samstag fand ein gelungener erster "Tag des offenen JRK" im Rahmen des Ferienpasses LD/SÜW in Offenbach statt.

Am Samstag, dem 23.07.2016, fand in Offenbach auf dem Marktplatz der erste "Tag des offenen JRK" statt. 30 Kinder aus dem gesamten Landkreis, von Böbingen bis Herxheim, von Ramberg bis... [mehr]